Barmstedt-Cup

18. Barmstedt - Cup


Wie bereits in den vergangenen 2 Jahren machten sich Anfang Februar 3 Turnerinnen mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg in Richtung Hamburg zum 18. Barmstedt-Cup.

Dieser Wettkampf dient nach der Weihnachts- und Winterpause zur Orientierung, wo die Turner stehen.

Souraya Neumann turnte ihre neuen Übungen ohne Übungsabbruch durch und belegte unter 35 Teilnehmern als eine der Jüngsten einen guten 19. Platz. In der Wettkampfklasse Jugend C turnten Marieluise Müller und Finja Dähnrich. Finja turnte ihre Übungen souverän durch und belegte einen guten 20. Platz von 32 Turnerinnen. Marieluise erreichte nach dem Vorkampf das Finale. Da sie noch an dem Qualifikationswettkampf teilnahm, fehlten ihr im Finale die Kräfte und sie musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.  Die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften verpasste sie knapp. Da in den kommenden Wochen noch ein paar Qualifikationswettkämpfe stattfinden, an denen sie teilnimmt, sind wir sehr zuversichtlich, dass sie ihr Ziel, an Deutschen Einzelmeisterschaften teilzunehmen, erreichen wird.